Sängerkreis Gotha Ilm

Ein Lied fürs Leben

Na, wenn es in der Zeitung steht…

1. Westthüringer Sängertag

Der 1. Westthüringer Sängertag findet in Friedrichroda am 1. Juli 2017 statt. Mehr Informationen im Terminkalender und ein Flyer zum Download oder zum Ausdrucken unter dem Menüpunkt „Plakate“.

Akkordeonspieler gesucht

Wer kennt einen jungen oder junggebliebenen Akkordeonspieler, der auch die maritimen Lieder mag. Und der vielleicht bei uns mitmachen möchte. Er sollte flexibel sein (Auto) und sein Instrument gut beherrschen. Bei Interesse und Fragen bitte einfach melden beim Shanty-Chor Geraberg (captain@shantychor-geraberg.de).

Frühlingssingen auf dem Boxberg Gotha

Zum dritten Mal in Folge organisierte der Sängerkreis Gotha-Ilm das „Frühlingssingen“ für alle interessierten Chöre. Es trafen sich am 5. Juni 2016 ab 13 Uhr verschiedenste Chöre unseres Sängerkreisesim Biergarten des Gasthauses „Thüringer Waldblick“, um ganz locker im Kreise der Café-Besucher abwechselnd ein paar Lieder zu Gehör zu bringen. Bei bestem Wetter, einer tollen ...

Sängerkreis-Tag und Jahreshauptversammlung

Am 20. Februar lud der Vorstand des Sängerkreises Gotha-Ilm zur Jahreshauptversammlung aller Chöre in das Gasthaus „Thüringer Waldblick“ auf dem Boxberg ein. Nach einem gemeinsamen Frühstück begann die Versammlung in lockerer Atmosphäre gegen 9.30 Uhr. Anwesend waren 29 SängerInnen, Vorstände und Chorleiter, welche 18 Chöre des Sängerkreises vertraten. Auch unser Vorstand unter Vorsitz...