Sängerkreis Gotha Ilm

Artikel zu InCantare in der Thüringer Allgemeinen

Fünf von 18 avisierten Chören meiden die Fahrt auf die Creuzburg. Veranstalter von „In Cantare“ zieht wegen des Wetters in den Festsaal um. Schneefall im Mai – dieses Wetterphänomen tangierte auch das Chorfestival Westthüringen „In Cantare“ des Kreischorverbandes WestThüringen am Samstag auf der Creuzburg. Verbandsvorsitzender Mario Heller und seine Mitstreiter und Partner auf der Creuzburg hatten...

Die klingende Burg

Am 2. September folgten 10 Chöre der Einladung zu einem freien Singen auf die Creuzburg. Zum ersten Mal nahmen die Frauen des russischen Chores „Kalinka“ aus Gotha an einer unserer Veranstaltungen teil, welche mit ihrer traditionellen Musik und den auffällig traditionellen Kleidern einen besonderen Höhepunkt an diesem Nachmittag darstellten. Des Weiteren gab es eine bunte Mischung an Volks- und He...

InCantare – Das Chorfestival Westthüringen 2018

Zum zweiten Mal fand InCantare – Das Chorfestival Westthüringen in Friedrichroda in der Kurpromenade statt. Das Chorfestival ist ein gemeinsames Projekt des Sängerkreises Gotha-Ilm und des Wartburg Sängerkreises. Ein Tag, der die Chöre der beiden Sängerkreise durch die Musik verbindet. Um 11.00 Uhr begrüßte der Vorsitzende Mario Heller bei schönstem Wetter die Chöre und Gäste; ebenso Thomas Klöppe...

Nichts Neues im Chor? – Die Zeichen der Zeit.

Liebe Mitglieder des Chorverbandes Thüringen, liebe Leserinnen und Leser, im neuen Jahr liegen schon wieder viele Stunden engagierter Chorarbeit hinter uns. Noch haben Sie die Weihnachtskonzerte in guter Erinnerung, da wird in den Proben schon wieder das Programm der Frühlingskonzerte einstudiert und in den anstehenden Jahreshauptversammlungen stellen die Vorstände die Arbeitspläne des neuen Jahre...

2. Weinfest Geraberg

Was bin ich froh, dass ich in Geraberg war! Gemeinsam mit meiner Stellvertreterin Kerstin Scheinpflug besuchte ich am 24. September 2017 das 2. Geraberger Weinfest in der Kleinen Geratalhalle. Der Liederkranz Geraberg hatte eingeladen und lockte mit gutem Gesang nebst selbstgemachtem Kaffee und Kuchen… Desweiteren gab Brigitte Roth, die langjährige Leiterin des Chores, mit dieser Veranstaltu...
Ältere Neuigkeiten