Sängerkreis Gotha Ilm

InCantare – Das Chorfestival Westthüringen 2018

Zum zweiten Mal fand InCantare – Das Chorfestival Westthüringen in Friedrichroda in der Kurpromenade statt. Das Chorfestival ist ein gemeinsames Projekt des Sängerkreises Gotha-Ilm und des Wartburg Sängerkreises. Ein Tag, der die Chöre der beiden Sängerkreise durch die Musik verbindet. Um 11.00 Uhr begrüßte der Vorsitzende Mario Heller bei schönstem Wetter die Chöre und Gäste; ebenso Thomas Klöppe...

Nichts Neues im Chor? – Die Zeichen der Zeit.

Liebe Mitglieder des Chorverbandes Thüringen, liebe Leserinnen und Leser, im neuen Jahr liegen schon wieder viele Stunden engagierter Chorarbeit hinter uns. Noch haben Sie die Weihnachtskonzerte in guter Erinnerung, da wird in den Proben schon wieder das Programm der Frühlingskonzerte einstudiert und in den anstehenden Jahreshauptversammlungen stellen die Vorstände die Arbeitspläne des neuen Jahre...

2. Weinfest Geraberg

Was bin ich froh, dass ich in Geraberg war! Gemeinsam mit meiner Stellvertreterin Kerstin Scheinpflug besuchte ich am 24. September 2017 das 2. Geraberger Weinfest in der Kleinen Geratalhalle. Der Liederkranz Geraberg hatte eingeladen und lockte mit gutem Gesang nebst selbstgemachtem Kaffee und Kuchen… Desweiteren gab Brigitte Roth, die langjährige Leiterin des Chores, mit dieser Veranstaltu...

InCantare 2017 – Das Chorfestival Westthüringen!

Um die altbekannten Sängerkreis-Chortreffen einmal etwas anders zu gestalten, organisierten wir (Vorstände des WartburgSängerKreises und des Sängerkreises Gotha-Ilm) in diesem Jahr, am 1. Juli 2017, ein Chorfestival. Ganz im Sinne der Tradition – aber diesmal ganz anders! 23 Chöre trotzten dem Regen und sangen beim 1. Chorfestival Westthüringens unter dem Motto „InCantare“ – durc...

Ein Lied fürs Leben

Na, wenn es in der Zeitung steht…
Ältere Neuigkeiten